Wir sind ein „klasse“ Team!

Frau Butterbrot korrigiert gerade während ihrer Sprechstunde öde Lernwörterstationen. Die Klasse hat Religion. Ruhe.

Dann: Zögerliches Klopfen an der Tür.

„Frau Butterbrot? I-ich… muss dir was sagen…“

Stefan steht mit hängenden Schultern in der Tür.

Frau B.: „Hast du nicht gerade Religion bei Frau Schweiger?!“

Stefan: „Ja, aber… also… ich halt das nicht aus. Ich habe gegen eine unserer Klassenregeln verstoßen.“

Frau B.: „Erzähl…“

Stefan: „Ja also, ich wollte das gar nicht. Aber es kam einfach so aus meinem Mund!“

Frau B.: „…“

Stefan: „Ich habe in der Pause zu Daniela was Schlimmes gesagt.“

Frau B.: „…“

Stefan: „Und mein Gehirn wollte das gar nicht, aber…“

Frau B.: „Jetzt sag schon…“

Stefan „… und dann hab ich ganz laut FICKER zu ihr gesagt! Und ihr den Finger gezeigt! So: (Es folgte eine ziemlich überzeugende Demonstration)

Frau B.: „…“

Stefan: „… und ich weiß ja, wir sind ein klasse Team und wir machen das nicht und ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll!“

Frau B.: „Hast du dich denn bei ihr entschuldigt?“

Stefan: „Ich hab‘ ihr dann gesagt, dass mir das rausgerutscht ist.“

Frau B.: „Weißt du was? Du gehst jetzt in die 2b und entschuldigst dich nochmal.“

Stefan: „Und bin ich auch wieder in unserem klasse Team dabei?“

Frau Butterbrot grinst.

Stefan grinst.

Happy End ❤

2 Gedanken zu “Wir sind ein „klasse“ Team!

  1. Woah, das ist doch mal ein supertolles Erlebnis! 🙂
    Schön, dass Stefan selbst aufgefallen ist, dass das nicht in Ordnung war, und noch schöner, dass er sich entschuldigt! Hach, das sind Momente, in denen man die Kleinen mögen muss!

Kommentar verfassen

